Mo - Fr : 09:00 - 17:30
info@dominic-multerer.de
+49 (0) 177 - 19 18 540

Dominic Multerer

Fotografie: www.StefanVeres.de

Dominic Multerer, Jahrgang 1991, ist einer der führenden Marketingköpfe des Landes, urteilt die t3n. Der Marketing- und Vertriebsprofi aus der Praxis, Hochschuldozent einer privaten Businessschool und erfahrene Redner auf Kongressen ist Autor von Managementbestsellern und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge – die bis nach China reichen. Dominic Multerer weiß wovon er redet, er polarisiert nicht nur, sondern liefert handfeste Erfolge: er machte branchenübergreifend, als Interimsmanager oder Mitglied der Geschäftsführung, mehrere Mittelständler zum wahrgenommenen Marktführer und unterstützt Konzerne in Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsfragen. Das Handelsblatt kürte ihn mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Er ist Gründer & Beirat des Institut für Wachstumschancen & Innovationen (kurz: IWCI) , welches Mittelstand und Konzerne zu Wachstumsthemen berät.

“Dominic Multerer ist ein Macher, Experte aus der Praxis und weiß durch seinen Charakter zu begeistern.”
Prof. Dr. Florian Hummel / Cologne Business School GmbH / Geschäftsführer 

Auszug der Erfahrungen / Erfolge:

  • Gesamtverantwortlicher (als Director) Aufbau einer Business-Unit (u.a. Strategie- & Produktentwicklung) für einen deutschen Konzern  (2. Managementebene), Etablierung des ersten konzernweiten agilen Teams
  • Entwicklung zum wahrgenommenen Marktführer bei gleichzeitiger Reduzierung des Marketingbudgets um 35% und Umsatzverdopplung binnen 36 Monate (niedriger zweistelliger Mio.-Bereich) – als externer Leiter für Marketing, PR und Digitalisierung
  • Aufbau und Einführung einer Unternehmensgruppe mit einem Investitionsvolumen von 20 Mio. EUR als Mitglied der Geschäftsleitung (Marketing, Vertrieb, Digitalisierung)
  • Initiator & Führung des Erneuerungs- & Veränderungsprozesses als Mitglied der Geschäftsleitung eines Medienhauses

Kontakt aufnehmen

 

 

 

„Für seine hervorragenden Leistungen als Vortragsredner erhielt er 2012 den Rednerpreis für den „Best Newcomer“.“, so die Global Top Speakers agency.

Auszeichnungen

  • “Deutschlands jüngster Marketingchef”, Handelsblatt, 2008
  • “Best Newcomer”, 5 Sterne Redner, 2012
  • “Best Media”, 5 Sterne Redner, 2015