Mo - Fr : 09:00 - 17:30
info@dominic-multerer.de
+49 (0) 177 - 19 18 540

SPORT1 zur Zusammenarbeit

“Ich habe mich für Dominic als Umsetzungspartner entschieden, da er mir als Reichweiten- und erfolgsorientierter Manager bekannt war – sowohl aus seinen Vorträgen als auch aus seinen vorherigen Projekten. Unterstützend kam hinzu, dass er umfangreiche Erfahrungen im Themenfeld eSports vorzuweisen hat, was ich in Folge in unserem Projekt nachhaltig nutzen konnte.
In der Projektphase konnte Dominic sehr schnell seinen Arbeitsstil auf die Anforderungen unserer Organisation anpassen und mehrfach in Abstimmung mit mir nachjustieren. Auch besondere Barrieren brachten ihn nicht aus der Ruhe, sondern forderten seinen Ehrgeiz heraus, die Situation für die von mir angesetzten Anforderungen nachhaltig zu gestalten und durchzusetzen, sowohl bei seinem Auftraggeber als auch bei allen Schnittstellen. Dabei zeichnet Dominic aus, dass er Projekte aus der Funktion eines Product Owners über alle Wertschöpfungsstufen gestaltet und die Deliveries in time zur Verfügung stellt – auch wenn Zeitleisten wie häufig in Konzernorganisationen sehr spontan sind und kurzfristig gesetzt werden.
In der Etablierung einer eSports Unit konnte Dominic das Geschäftsmodell, das Team, die Unit, Schnittstellen und Aufgaben in den Konzerneinheiten etablieren und für den fest angestellten Product Owner ebnen. Das Konzept einer agilen, interdisziplinären Einheit konnte in unserem eher linear orientierten Unternehmen gegen eine Reihe von Widerständen etabliert und zum Leben erweckt werden.
Ich werde die Zusammenarbeit und den Austausch mit Dominic weiter schätzen und pflegen und denke, dass wir auch in der Zukunft ein, zwei Projekte finden werden, die unsere Wege wieder zusammenführen werden.”, Pascal Damm, COO Digital & Mitglied der Geschäftsführung der SPORT1 GmbH