Mo - Fr : 09:00 - 17:30
info@dominic-multerer.de
+49 (0) 177 - 19 18 540

Dominic Multerer

Dominic Multerer, Jahrgang 1991, ist einer der führenden Marketingköpfe des Landes, urteilt die t3n. Der Marketing- und Vertriebsprofi aus der Praxis, Hochschuldozent einer privaten Businessschool und erfahrene Redner auf Kongressen ist Autor von Managementbestsellern und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge (für Brand Eins, Handelsblatt & Co.) – die bis nach China reichen. Dominic Multerer weiß wovon er redet, er polarisiert nicht nur, sondern liefert handfeste Erfolge, sagt das Handelsblatt:

  • er machte branchenübergreifend, als Interimsmanager oder Mitglied der Geschäftsführung, mehrere Mittelständler zum wahrgenommenen Marktführer
  • unterstützt Konzerne auf Vorstandsebene in Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsfragen.
  • unterstützt den Mittelstand durch die Initiierung und Durchführung von Wachstums- oder Sanierungsprozessen.
  • Mitglied im Beirat einer international agierenden AG.
  • Das Handelsblatt kürte ihn mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngstem Marketingchef.
  • Er ist Gründer & Beirat des Institut für Wachstumschancen & Innovationen (kurz: IWCI), welches Mittelstand und Konzerne zu Wachstumsthemen berät.
  • Für seine Kompetenzen als Marketingexperte verlieh ihm die führende asiatische IIC University of Technology 2017 die Ehrendoktorwürde.

“Dominic Multerer ist ein Macher, Experte aus der Praxis und weiß durch seinen Charakter zu begeistern.”
Prof. Dr. Florian Hummel / Cologne Business School GmbH / ehem. Geschäftsführer 

Auszug der Erfahrungen / Erfolge:

  • Erarbeitung der Unternehmensvision & -strategie für einen Mittelständler im Sanierungsprozess (500 MA, 80 Mio Umsatz) und Begleitung über 16 Monate
  • Gesamtverantwortlicher (als Director) Aufbau einer Business-Unit (u.a. Strategie- & Produktentwicklung) für einen deutschen Konzern  (500 Mio. Umsatz, 2. Managementebene als Director TV & Digital), Etablierung des ersten konzernweiten agilen Teams
  • Entwicklung eines Softwareherstellers zum wahrgenommenen Marktführer bei gleichzeitiger Reduzierung des Marketingbudgets um 35% und Umsatzverdopplung binnen 36 Monate (niedriger zweistelliger Mio.-Bereich) – als externer Leiter für Marketing, PR und Digitalisierung
  • Aufbau und Einführung einer Gastro- & Hotel-Unternehmensgruppe mit einem Investitionsvolumen von 20 Mio. EUR als Mitglied der Geschäftsleitung (Marketing, Vertrieb, Digitalisierung)
  • Initiator & Führung des Erneuerungs- & Veränderungsprozesses als Mitglied der Geschäftsleitung eines Medienhauses mit 50 Mitarbeitern

Kontakt aufnehmen

„Für seine hervorragenden Leistungen als Vortragsredner erhielt er 2012 den Rednerpreis für den „Best Newcomer“.“, so die Global Top Speakers agency.

Auszeichnungen

  • “Deutschlands jüngster Marketingchef”, Handelsblatt, 2008
  • “Best Newcomer”, 5 Sterne Redner, 2012
  • “Best Media”, 5 Sterne Redner, 2015